Wanderhuhn Logo

Projekt GS1-128 Etikettierung Wanderhuhn

  • Kunde: Wanderhuhn GmbH
  • Partner: NiceLabel

Info

Das Wanderhuhn ist eine neue Idee für eine nachhaltige Eierproduktion mit einem mobilen Hühnerstall, welcher alle 8 bis 10 Tage über das Feld bewegt wird, damit die Hühner immer die grünsten Gräser und die nährstoffreichsten Kräuter finden und die Wiese nicht komplett überfordert wird. Im Inneren des Stalles befinden sich Nester, Sitzstangen ein Sandbecken. Wassertank, und Futtersilo sind ebenfalls integriert. Und Außerdem gibt es eine ChillOut – Zone und den Wintergarten, also echt glückliche Hühner… Mehr dazu auf Wanderhuhn

Über das Projekt

Projekt GS1-128

Die Anforderung

Die gelegten Eier werden an den Lebensmittelhandel geliefert, das setzt voraus, dass jede Verpackung mit einem Strichcode ausgezeichnet wird, und die Überverpackung (Palette) mit dem Palettencode SSCC nach dem Standard der GS1-128 Spezifikationen.

Die Stallbetreiber sind keine EDV Spezialisten, somit muss diese Lösung einfach zu bedienen sein und jegliche Fehlermöglichkeiten sollten von vornherein schon ausgeschlossen sein.

Die NBO Lösung

Mit der Software Nicelabel Designer Pro wurde nach den Standards der GS1-128 Spezifikation ein Label erstellt, welches mit einem Textfile verbunden ist in dem die Artikeldaten stehen.

Wenn nun Etiketten benötigt werden, wählt man das Produkt aus, gibt die Anzahl der gewünschten Etiketten ein, nur noch das Datum eingeben und schon sieht man in der Vorschau das richtige Layout mit den aktuellen Daten.

Aus dieser Applikation sollte kein falsches Etikett mehr gedruckt werden!

Außerdem liefert NBO hier kleine Desktop – Etikettendrucker und die Klebeetiketten in Thermo-Qualität, da die Lebensdauer der Etiketten auf ein paar Tage eingeschränkt ist.