News bei Blue Code und der Bäckerei Felber!

die Bäckerei Felber bietet ab sofort die Bezahlmöglichkeit über Blue Code.

Blue Code ist ein österreichisches Unternehmen welches den Zahlvorgang erheblich vereinfacht. BlueCode ist wie Bargeld, nur auf dem Smartphone!

Einfach nur die APP  runterladen, mit dem Konto verbinden und schon kann es los gehen. An über 18000 Kassen in ganz Österreich (Einzelhandel, Kino, Parkplätze,…)

Ein Barcode wird auf das Handy geschickt, (ist nur ein paar Minuten gültig), dieser wird an der Kassa eingescannt und damit autorisiert man den Händler für die Abbuchung vom Konto.

Ich könnte sogar diesen Barcode auch auf das Handy meiner Tochter senden, wenn die bei der Kassa steht und shoppt…

Aber grundsätzlich ist das System für die Beträge unter 10 EUR gedacht, überall dort wo die Münze gebraucht wurde gibt es nun BlueCode.